Verkehrsunfall

Zeitz, OT: Theißen- Am Mittwochabend kam es am Kreisverkehr in der Zeitzer Straße zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW war in Richtung Theißen unterwegs und verlor bei der Einfahrt in den Kreisel die Kontrolle über sein Gefährt. In der Folge landete der Wagen im Graben. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten erheblichen Alkoholgeruch in der Atemluft des Unfallverursachers. Ein Test ergab einen Wert von 2,84 Promille. Der Betroffene musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, der Führerschein wurde eingezogen.

Verkehrsunfall Sachschaden

Lützen, OT: Zorbau- Sachschaden entstand am späten Mittwochnachmittag bei einem Unfall auf einem Parkplatz im Schwabenweg. Eine junge Frau rangierte mit ihrem Auto aus einer Parklücke. Hierbei verlor die Fahranfängerin die Kontrolle über den Wagen. In der Folge durchfuhr der Wagen eine Rabatte und kollidierte mit zwei Lampen.

Täter geflüchtet

Naumburg- Am Donnerstagmorgen wurde von Zeugen in der Lutherstraße ein Buntmetalldieb auf frischer Tat überrascht. Dieser hatte von einem Haus die Fallrohre aus Kupfer abgebaut und war im Begriff diese zu stehlen. Der Tatverdächtige flüchtete ohne Beute.

Verkehrsunfall Personenschaden

Schnaudertal, OT: Großpörthen- Auf der K 2217 ereignete sich am Donnerstagvormittag am Abzweig Nedissen ein Verkehrsunfall. Die Fahrerin eines PKW, welche aus Richtung Nedissen kam, beachtete im Einmündungsbereich einen anderen bevorrechtigten Wagen nicht und kollidierte mit diesem. In der Folge wurden alle drei Insassen der Fahrzeuge schwerverletzt und kamen ins Krankenhaus.

Hide picture