Versuchter Einbruch

Laucha OT Dorndorf- Am Montagnachmittag wurde der versuchte Einbruch in einen Lagerraum in der Nähe des Flugplatzes angezeigt. Demnach hatten bisher unbekannte Täter Gewalt gegen die verschlossene Tür des Lagerraums eines ansässigen Sportvereins ausgeübt. Die Tür hielt jedoch stand. Mit Hilfe von Zeugenhinweisen ermittelt die Polizei nun wegen versuchten Einbruchdiebstahls.

Unterwegs ohne Versicherung

Lützen- In der Schloßstraße in Lützen geriet am Montagabend der Fahrer eines sog. E-Scooters in eine Verkehrskontrolle. Der 34-jährige führte das Fahrzeug ohne das erforderliche Versicherungskennzeichen bzw. ohne eine entsprechende Haftpflichtversicherung dafür abgeschlossen zu haben. Nun wird er sich wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten müssen.

Einbruch in Getränkemarkt

Weißenfels- In der Nacht von Montag zu Dienstag kam es im Weißenfelser Stadtgebiet zu einem Einbruch in einen Getränkemarkt. Die Täter warfen offensichtlich die Scheibe der Eingangstür ein, um in den Verkaufsraum zu gelangen. Dort wurden nach erster Inaugenscheinnahme überwiegend Tabakwaren entwendet. Die genaue Auflistung der Schäden steht noch aus. Vor Ort wurden durch die Kriminaltechnik Spuren gesichert. Auch ein Fährtensuchhund kam zum Einsatz.

Diebstahl von Elektro-Rollern

Naumburg- Im Naumburger Blütengrund wurden in der vergangenen Nacht zwei Elektro-Roller entwendet. Die beiden geschädigten Camper stellten den Diebstahl am Dienstagmorgen fest und verständigten die Polizei. Unbekannte Täter entwendeten die beiden Roller, obwohl diese mittels Fahrradschloss an einem Wohnanhänger angeschlossen worden waren. Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls im besonders schweren Fall.

Unfall

Zeitz- In der Olga-Benario-Straße kam es am Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Aufgrund einer Fahrbahnverengung kam es beim Vorbeifahren zur seitlichen Kollision. So entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen, verletzt wurde hingegen niemand.

Hide picture