Einbruch

Weißenfels- Im Südring haben unbekannte Täter einen Baustellencontainer aufgebrochen und durchwühlt. Gestohlen wurden ein Ladegerät mit Akkus und Ladekabel. Die Tat wurde am Freitagmorgen bemerkt und polizeilich angezeigt.

Unfallflucht

Weißenfels- Ein PKW-Fahrer parkte am Donnerstagmorgen sein Auto auf einem Parkplatz an den Badanlagen. Als dieser am Nachmittag zurückkehrte, stellte er einen Unfallschaden am Fahrzeug fest. Der unbekannte Verursacher flüchtete.

Verkehrsunfall

Hohenmölsen, OT: Webau-  Ein Transporter-Fahrer befuhr am späten Donnerstagabend die Ortsverbindung zwischen Rössuln und Wählitz, als plötzlich ein Wildschwein vor das Fahrzeug auf die Fahrbahn lief. Der Fahrer konnte einen Zusammenstoß mit dem Tier nicht mehr verhindern. In der Folge der Kollision touchierte das Fahrzeug mit der Leitplanke. Das Tier lief weiter und verschwand, am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Kontrolle

Naumburg, OT: Roßbach-  Streifenbeamte kontrollierten am Donnerstagabend auf der B 180 den Fahrer von einem Transporter. Bei der Maßnahme stellte sich heraus, dass er den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Ein Alkoholtest-und Drogenschnelltest waren jeweils positiv. Weiter bestand eine behördliche Anordnung zur Beschlagnahme des Führerscheins. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, das Dokument eingezogen und entsprechende strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Brand

Zeitz- Auf einem verwilderten Grundstück der Schützenstraße hat es am Donnertagabend gebrannt. Unbekannte hatten in einer leerstehenden Garage Unrat in Brand gesetzt. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten die Flammen.

Hide picture