Sachbeschädigung durch Feuer

Zeitz- Zu drei Einsätzen musste am Montag die Feuerwehr ausrücken, weil Gegenstände in Brand gesetzt wurden. Gegen 14 Uhr brannte im Goetheparkt der Stamm eines Baumes. Nach Zeugenangaben war dieser zuvor mit Feuerwerkskörpern traktiert worden. Die Flammen wurden gelöscht, die Ermittlungen aufgenommen. Im Focus dieser stehen drei bekannte tatverdächtige Jugendliche.

Gegen 18 Uhr wurde am Bahnhof ein junger Mann beobachtet, als dieser einen Feuerwerkskörper zündete und in eine Papiertonne warf. Mit Hilfe des Zeugen konnte dieser von einer Streife gestellt werden. Bei der Durchsuchung seiner Kleidung konnten weitere Böller aufgefunden und sichergestellt werden. Strafrechtliche Ermittlungen wurden eingeleitet.

Kurz nach Mitternacht brannten in der Friedenstraße mehrere Müllbehälter und wurden von den Einsatzkräften der Feuerwehr gelöscht. Entsprechende Ermittlungen wurden aufgenommen.

PKW verschwunden

Zeitz- Ein PKW-Diebstahl wurde am gestrigen Nachmittag polizeilich angezeigt. Unbekannte hatten einen über die Feiertage in der Martin-Planer-Straße abgestellten Audi A 6 Kombi entwendet. Fahndungsmaßnahmen nach dem älteren Fahrzeug wurden eingeleitet.

Unfallflucht angezeigt

Naumburg- Vom Besitzer eines PKW wurde am Montagabend eine Strafanzeige wegen Unfallflucht beim Revierkommissariat in Naumburg erstattet. Dieser war am Nachmittag im Stadtgebiet unterwegs und hatte den Wagen an verschiedenen Orten abgestellt. Am Abend bemerkte er einen Unfallschaden am Heck des Autos. Der unbekannte Verursacher setzte seine Fahrt einfach fort.

Kennzeichen gestohlen

Lützen, OT: Zorbau- Der Diebstahl beider amtlicher Kennzeichen von einem PKW wurde am Dienstagmorgen bei der Polizei angezeigt. Der Wagen stand zur Tatzeit wegen einem techn. Defekt an der B 91 bei Zorbau.

Hide picture