Motorradunfall

Finneland OT Saubach- Am Dienstag Abend gegen 19:00 Uhr kam auf der B 176 ein Motorrad aus noch unbekannten Grund nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Leitplanke. Der 21-jährige  Fahrer und seine gleichaltrige Sozia stürzten und zogen sich dabei schwere Verletzungen zu. Zur weiteren Behandlung wurden die beiden Personen mittels Rettungswagen und -hubschrauber in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Straße war für mehrere Stunden gesperrt, am Motorrad entstand Totalschaden. Zur genauen Unfallursache wird noch ermittelt.    

Diebstahl aus Windpark

Teuchern OT Nessa- Über die Osterfeiertage entwendeten unbekannte Täter vermutlich unter Zuhilfenahme schweren Gerätes neun Paneele aus Aluminium von einer Baustelle im Bereich des Windparks zwischen Nessa und Prittitz. Am Dienstag Mittag bemerkten Bauarbeiter das Fehlen der zur Befestigung der Straßen gedachten Platten. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt, Ermittlungen wurden eingeleitet.

Verkehrsunfall mit lebensbedrohlich verletzter Person

Laucha a. d. Unstrut OT Kirchscheidungen- Ein Pkw kollidierte aus bisher unbekannten Gründen am Mittwoch gegen 10:45 Uhr auf der L 212 zwischen Kirchscheidungen und Laucha mit einem Radfahrer. Dieser stürzte durch den Zusammenstoß so schwer, dass er lebensbedrohliche Verletzungen erlitt. Ein Rettungshubschrauber flog den Verletzten in ein Klinikum aus. Aufgrund der Unfallaufnahme kam es zu größeren Verkehrseinschränkungen. Eine Unfallermittlung wurde eingeleitet.

Munitionsfund

Hohenmölsen OT Zembschen- Bei Erdarbeiten wurden am Mittwoch Vormittag auf einem Feld zwei Granaten aufgefunden. Umgehend wurde der Bereich abgesperrt und das zuständige Ordnungsamt informiert. Der Kampfmittelräumdienst des Burgenlandkreises barg die beiden Mörsergranaten und transportierte diese ohne Zwischenfälle ab.

Hide picture