Brand Ödland

Lützen, OT: Zorbau- Zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei kam es am Mittwoch in der Sorbenaue. Hier war am Abend eine Ödlandfläche in Brand geraten.  Die Flammen wurden von den Einsatzkräften gelöscht, der entstandene Schaden ist gering.

Diebstahl

Zeitz- In der Tröglitzer Straße wurde am Mittwochnachmittag von unbekannten Dieben eine Garage aufgebrochen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde aus dieser nichts gestohlen.

Vom Hof des Grundstücks wurde jedoch ein Mountainbike entwendet.

Kontrolle

Naumburg- Streifenbeamte kontrollierten letzte Nacht in der Friedensstraße einen PKW-Fahrer. Dieser konnte bei der Maßnahme keinen Führerschein vorweisen. Es stellte sich heraus, dass dem Betroffenen die Fahrerlaubnis behördlich entzogen wurde.

Ein Drogenschnelltest schlug beim Fahrer positiv an, er musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und ein Ermittlungsverfahren gegen den 43-Jährigen Mann aus Thüringen eingeleitet.

Unfall

Freyburg- Ein Rentner (79) rangierte am Donnerstagmittag mit seinem PKW in der Jahnstraße. Aus bisher ungeklärter Ursache gab dieser plötzlich Vollgas und krachte in einen Sammelplatz von Müllbehältern. Der Senior blieb unverletzt, an Fahrzeug und Müllbehältern entstand Sachschaden.

Unfallflucht

Weißenfels, OT: Leißling- Vom Besitzer eines PKW wurde am Donnerstagmorgen eine Unfallflucht polizeilich angezeigt. Dieser hatte sein Auto am Mittwochmittag auf einem Parkplatz Am Frauenholz geparkt. Am Abend stellte er einen Unfallschaden am Fahrzeug fest, der unbekannte Verursacher flüchtete.

Hide picture