Möbel entwendet

Zeitz – Unbekannte öffneten gewaltsam die Einzäunung eines Geschäftes für Einrichtungsgegenstände in der Friedensstraße, um dortige ausgestellte Möbel von der Freifläche zu entwenden. Die Tat ereignete sich nach der Schließzeit am Samstag. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 600 Euro.

Brand eines Altkleidercontainers

Naumburg – Am Sonntag kam es gegen 21 Uhr im Markgrafenweg zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei, da dort ein Altkleidercontainer in Flammen stand. Dieser wurde durch das Feuer vollständig zerstört. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.

Traktor beschädigt Leitung

Mertendorf – Durch einen Traktor wurdebeim Befahrendes Burgsterls im Ortsteil Punkewitz eineTelefonleitung abgerissen. Dieser Vorfall ereignete sich am Montag gegen 13 Uhr. Der zuständige Betreiber wurde zur Instandsetzung informiert.

Unfall

Hohenmölsen OT Granschütz – In der Bahnhofstraße wollte ein Unfallbeteiligter heute Vormittag ein vorausfahrendes Fahrzeug überholen. Da dieser jedoch zeitgleich nach links in ein Grundstück abbog, kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Alle Beteiligten blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Ladendiebstahl

Hohenmölsen – Montagvormittag wurde das Personal eines Einkaufsmarktes durch einen Zeugen auf einen Ladendiebstahl aufmerksam gemacht. Vor der dem Geschäft konnte der Täter festgestellt werden, der gerade eine Kiste Sekt in seinen Fahrradanhänger lud, indem sich weiteres Diebesgut befand. Der Angestellten war es noch möglich, den Sekt und eine Tasche mit gestohlenen Lebensmittel vom Anhänger zu nehmen, bevor dieser unerkannt mit dem Fahrrad vom Tatort floh.

Hide picture