Erfolgreiche Verkehrskontrolle

Zeitz – In der Gleinaer-Straße wurde gestern Abend ein PKW gestoppt. Der 61jährige Fahrer war nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis, hatte aber eine Farbkopie seines eingezogenen Führerscheins dabei, die offenbar zur Täuschung bestimmt war. Ein Betäubungsmittelschnelltest schlug positiv an, so dass die Entnahme einer Blutprobe veranlasst wurde. Darüber hinaus lag gegen den Mann ein Haftbefehl vor. Den haftbefreienden Geldbetrag konnte er bezahlen.

Motorrad gestohlen

Zeitz – Letzte Nacht hebelten Unbekannte ein Garagentor in der Moskauer-Straße auf und entwendeten ein Motorrad. Es handelt sich um eine Kawasaki, die rot/braun lackiert ist und einen hohen Lenker hat. Weitere Besonderheit ist, dass das Bike beidseitig mit schwarzen Lederkoffern ausgestattet ist und sich Fransen am Sitz befinden. Der Schaden wird mit etwa 3000 Euro angegeben.

Einbruch in Einfamilienhaus

Hohenmölsen Im Ortsteil Taucha verschafften sich heute Mittag Einbrecher über ein Fenster gewaltsam Zugang zu einem Einfamilienhaus. Die Räume wurden durchwühlt und nach erster Nachschau Elektronik und Schmuck entwendet. Der Fährtenhund und Kriminaltechnik kamen zum Einsatz.

Diebstahl von Fallrohren

Weißenfels – Unbekannte bauten zwei 2,50 Meter lange Kupferfallrohre eines Hauses in der Friedrichstraße ab und entwendeten diese.

Wildunfall

Nebra – Zwischen Memleben und Großwangen ereignete sich heute eine Kollision zwischen PKW und Reh, das sich im Anschluss entfernte. Am Fahrzeug entstanden Schäden am Frontmittelteil, Stoßfänger und Motorhaube. Der zuständige Jagdpächter wurde über diesen Vorfall informiert.

Hide picture