Feuerwehreinsatz

Zeitz- Am Mittwochabend kam es in der Pestalozzistraße zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei. In einer leerstehenden Garage war aus bislang ungeklärter Ursache gelagerter Unrat in Brand geraten. Die Flammen wurden von den Einsatzkräften gelöscht, der entstandene Schaden ist gering.

Kontrolle

Zeitz- Beamte einer Streife haben am Mittwoch in der Geußnitzer Straße einen Motorradfahrer kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, für das Fahrzeug kein Versicherungsschutz bestand und am Krad ein nicht zugehöriges und verfälschtes Kennzeichen angebracht war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und entsprechende strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Verkehrsunfall Personenschaden

Naumburg- Ein PKW-Fahrer befuhr am Mittwochabend den Jakobsring und bog nach rechts auf die Weißenfelser Straße ab, als plötzlich bei roten Ampellicht ein Kind mit dem Fahrrad die Straße überquerte und mit dem Auto kollidierte. Der 11-Jährige Junge stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Verkehrsunfall Sachschaden

Naumburg-  Eine PKW-Fahrerin befuhr am Mittwoch gegen 15 Uhr mit ihrem Auto die Neidschützer Straße, als am Ortsausgang plötzlich ein Baum auf die Fahrbahn stürzte und den Wagen traf. Die Frau hatte Glück im Unglück und blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Hide picture