Diebstahl Kennzeichen

Weißenfels- Vom Besitzer eines PKW wurde am Mittwochabend der Diebstahl seiner amtlichen Kennzeichen angezeigt. Nach dessen Angaben hatte er seinen Wagen am Tage auf einem Parkplatz am Neumarkt abgestellt.

Verkehrsunfall Wild

Weißenfels, OT: Uichteritz- Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Uichteritz und Markröhlitz kam es am Donnerstagmorgen zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW-Fahrer war auf der Strecke unterwegs, als plötzlich ein Wildschwein über die Straße wechselte und vom Auto erfasst wurde. Das Tier verendete an der Unfallstelle, am Wagen entstand Sachschaden.

Kontrolle I

Zeitz- Beamte einer Streife kontrollierten letzte Nacht in der Badstubenvorstadt den Fahrer von einem E-Scooter, welcher ohne Licht unterwegs war. Ein Drogenschnelltest beim ihm war positiv, er musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben. Die Weiterfahrt wurde untersagt und entsprechende strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Kontrolle II

Naumburg, OT: Saaleck- In der Sulzaer Straße wurde am Mittwochabend von Streifenbeamten ein PKW angehalten und der Fahrer kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass dieser nicht mehr im Besitz eines Führerscheins ist und alkoholisiert am Steuer saß. Ein Test ergab einen Wert von 1,24 Promille. Der Betroffene musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, ein Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Täter gestellt

Naumburg-  Dreiste Diebe sind in der vergangenen Nacht am Heinrich-von-Stephan-Platz in die Räume einer Firma eingebrochen.  Aus einem Büro wurden mehrere Mappen mit Fahrzeugpapieren nebst Schlüsseln mitgenommen. Mit den Schlüsseln wurden vom Hof der Firma drei PKW gestohlen. Nach eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen wurde in der Neidschützer Straße ein PKW angehalten. Es stellte sich heraus, dass es sich hierbei um eines der gestohlenen Fahrzeuge handelte. Im Fahrzeug wurden zwei polizeibekannte Tatverdächtige aus dem Burgenlandkreis gestellt. Die zwei noch fehlenden Fahrzeuge konnten im Stadtgebiet abgestellt geortet werden. Alle drei Autos konnten an den Eigentümer zurückgegeben werden.

Hide picture