Tatverdächtiger gestellt

Weißenfels- Streifenbeamte haben nach intensiven Fahndungsmaßnahmen letzte Nacht in der Innenstadt einen gesuchten und polizeibekannten Tatverdächtigen (40) festgenommen. Dieser war am Dienstagvormittag in einer Wohnung im Südring mit dem Wohnungsinhaber in einen heftigen Streit geraten, hatte sein Gegenüber mit einem Messer schwer verletzt und war anschließend geflüchtet. Der Festgenommene wird nach Stellung eines Haftantrages durch die Staatsanwaltschaft am Mittwochnachmittag dem Haftrichter vorgeführt.

Verkehrsunfall Personenschaden

Weißenfels, OT: Langendorf- Am Mittwochvormittag ereignete sich in der Weißenfelser Straße ein Verkehrsunfall. Eine PKW-Fahrerin überholte einen Mopedfahrer, welcher in unsicherer Fahrweise unterwegs war. Bei dem Manöver kollidierten PKW und Moped seitlich. In der Folge stürzte der Zweiradfahrer und zog sich Verletzungen zu. Er kam ins Krankenhaus. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Mopedfahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rentner bestohlen

Hohenmölsen- Ein Rentner war am Freitag vergangener Woche Am Stadion bei einem Discounter zum Einkauf und hatte seine Handgelenktasche im Einkaufswagen abgelegt. Unbekannte Täter stahlen die Tasche aus dem Wagen, in welcher auch die persönlichen Dokumente des Seniors waren. Die Tat wurde am heutigen Tage polizeilich angezeigt.

Verkehrsunfall Sachschaden

Laucha- In der vergangenen Nacht kam es in der Glockenmuseumstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW-Fahrer rangierte rückwärts aus einer Parklücke und kollidierte hierbei mit einem anderen geparkten Wagen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Bierkasten aus dem Fenster geworfenWeißenfels- Am Dienstagabend wurde in der Zeitzer Straße ein geparkter PKW erheblich beschädigt. Eine sturzbetrunkene Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses hatte im Rausch von 2,33 Promille einen Bierkasten aus dem Fenster der Wohnung geworfen und das Auto getroffen. An diesem entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Hide picture