Unfallflucht I

Naumburg- Von der Besitzerin eines PKW wurde am Donnerstagmorgen eine Unfallflucht angezeigt. Diese hatte ihren Wagen letzte Nacht in der Lepsiusstraße abgestellt. Am Morgen stellte sie einen Unfallschaden am Fahrzeug fest, der unbekannte Verursacher flüchtete.

Unfallflucht II

Bad Bibra- Auf einem Parkplatz der Lauchaer Straße wurde im Zeitraum vom Mittwochabend bis zum heutigen Morgen ein abgestellter PKW von einem bislang unbekannten Verursacher angefahren und beschädigt. Die Ermittlungen zum Verursacher wurden aufgenommen.

Sachbeschädigung

Naumburg- Beim Revierkommissariat Naumburg wurde am heutigen Donnerstagmorgen eine Sachbeschädigung an einem Kleinbus angezeigt. Unbekannte hatten, an dem Am Michaelisholz abgestellten Fahrzeug, den Lack mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt.

Ladendieb verhaftet

Zeitz- Bei einem Discounter in der Donaliesstraße wurde am Mittwochabend ein Ladendieb (30) auf frischer Tat gestellt. Dieser hatte mehrere Flaschen Schnaps, Süßwaren und Werkzeuge in seinem Rucksack verstaut und versuchte den Markt ohne Bezahlung der Waren zu verlassen. Er konnte bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Es stellte sich heraus, dass der Tatverdächtige per Haftbefehl wegen einer nicht bezahlten Geldstrafe gesucht wurde.  Da er den geschuldeten Betrag nicht bezahlen konnte, wurde er verhaftet und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Verkehrsunfall Sachschaden

Zeitz, OT: Zangenberg- Eine PKW-Fahrerin war am Mittwochabend auf der L 193 in Richtung Zangenberg unterwegs und fuhr in den dortigen Kreisverkehr ein. Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit verlor die Fahrerin die Kontrolle und krachte auf die bauliche Erhöhung im Zentrum des Kreisels.

Bei dem Aufprall wurde der Wagen erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden, Personen wurden nicht verletzt. Einsatzkräfte der Feuerwehr beseitigten ausgelaufene Betriebsstoffe.

Handtasche entrissen

Weißenfels- In der Kleinen Kalandstraße wurde am Donnerstagmorgen einer Rentnerin (80) die Handtasche geraubt. Ein Radfahrer näherte sich mit einem Fahrrad der Seniorin, griff nach ihrer Tasche und riss ihr diese von der Schulter. Anschließend fuhr er in Richtung Große Kalandstraße davon. Das Opfer blieb unverletzt. Zeugen fanden die teilweise entleerte Tasche im Bereich der Fischgasse und übergaben sie an die Polizei. Eine eingeleitete Nahbereichsfahndung nach dem Tatverdächtigen blieb bisher ohne Erfolg. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern an.

Hide picture