Schwerer Verkehrsunfall

Hohenmölsen – Gegen 12:30 Uhr ereignete sich in der Herrenstraße ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Eine Frau (85) parkte mit ihrem PKW rückwärts aus und legte hierbei mehrere Meter mit hoher Geschwindigkeit zurück. Auf dem Fußweg kam es dann zur Kollision mit zwei Passanten. Der PKW kam erst mit dem Heck an einer Hauswand zum Stehen. Am Unfallort leisteten vier Zeugen erste Hilfe, denen hiermit ein Dank ausgesprochen wird. Eine 92jährige Frau verstarb auf dem Weg ins Krankenhaus. Bei dem weiteren Unfallopfer handelt es sich um einen 77jährigen Mann, der schwerstverletzt ins Krankenhaus kam. Die Unfallverursacherin und die vier Ersthelfer standen unter Schock und erhielten eine medizinische Betreuung.  

Brand in Gartenanlage

Zeitz – Letzte Nacht kamen Feuerwehr und Polizei in der Gartenanlage in der Rudolf-Puschendorf-Straße zum Einsatz. Ersten Ermittlungen zur Folge ging der Brand von einem Geräteschuppen aus, der auf die angrenzende Laube übergriff, die ebenfalls niederbrannte. Durch die Hitzeeinwirkung sind auch die angrenzenden Grundstücke betroffen. So wurden u.a. ein Fensterrahmen und eine Palisadenwand beschädigt. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

Geldbörse entwendet

Zeitz – Die Geschädigte erledigte Donnerstagmorgen ihre Einkäufe in einem Discounter in der Donaliesstraße. An der Kasse bemerkte sie dann das Fehlen ihres Portemonnaies, das sich in der Tasche befunden hatte. Neben Bargeld fehlen auch diverse Geldkarten und Dokumente. Die Sperrung und Fahndung der Dokumente wurde veranlasst.

Pfeiler umgefahren

Naumburg – In der Overwegstraße kam es heute Mittag zur einer Kollision zwischen Kleintransporter und einem Absperrpfeiler. Beim Ausfahren aus einer Parklücke wurde der Pfeiler vom Verursacher übersehen, wobei dieser aus der Verankerung gedrückt wurde. Am Fahrzeug entstand augenscheinlich kein Schaden.

Hide picture