Kontrolle I

Laucha- Am Donnerstagmittag haben Streifenbeamte am Bahnhof von Laucha einen PKW-Fahrer gestellt, welcher unter erheblichen Alkoholeinfluss stand. Ein Test ergab einen Wert von 3,24 Promille. Ein Drogenschnelltest war ebenfalls positiv. Der Betroffene musste eine Blutprobe abgeben. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, entsprechende strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Kontrolle II

Naumburg- In der Schönburger Straße wurde in der vergangenen Nacht der Fahrer von einem E-Scooter kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass für das Gefährt kein Versicherungsschutz bestand. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Kontrolle III

Zeitz- Am späten Donnerstagnachmittag wurde in der Hospitalstraße der Fahrer von einem Opel kontrolliert. Dieser ist nicht im Besitz eines Führerscheins, ein durchgeführter Drogenschnelltest war positiv. Der Betroffene musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, die Weiterfahrt unterbunden.

Kennzeichen verschwunden

Weißenfels- Unbekannte haben bereits in der Nacht von Mittwoch zum Donnerstag von einem in der Leopold-Kell-Straße geparkten PKW die amtlichen Kennzeichen abgebaut und gestohlen. Die Tat wurde am Donnerstagabend polizeilich angezeigt.

Ladendiebe ertappt

Weißenfels- Am Freitagvormittag wurden vom Personal eines Supermarktes in der Merseburger Straße zwei Ladendiebe auf frischer Tat ertappt. Diese hatten Spirituosen aus der Auslage genommen und wollten den Markt ohne Bezahlung der Ware verlassen. Eine gerufene Streife stellte die Identitäten der Tatverdächtigen fest und leiteten entsprechende Ermittlungen ein.

Hide picture