Verkehrsunfall

Weißenfels, OT: Großkorbetha-  Ein PKW-Fahrer befuhr vergangene Nacht die Alte Weißenfelser Straße und verlor auf glatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto. In der Folge krachte das Gefährt in eine Bushaltestelle. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrzeugführers, ein Test ergab 0,54 Promille. Der Betroffene musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, entsprechende Ermittlungen wurden eingeleitet.

Feuerwehreinsatz an Tankstelle

Weißenfels- Am Freitagmorgen kam es an einer Tankstelle der Nicolaus-Otto-Straße zu einem Einsatz der Feuerwehr. Ein LKW-Fahrer hatte seinen Truck betankt und war im Begriff seine Fahrt fortzusetzen, als eine Rückleuchte des Anhängers eine Zapfsäule touchierte. In der Folge wurde die Zapfpistole aus der Säule gerissen, wodurch Diesel unkontrolliert auslief. Einsatzkräfte der Feuerwehr beseitigten den ausgelaufenen Kraftstoff.

Verkehrsunfall Personenschaden

Naumburg- Am späten Donnerstagabend ereignete sich auf der L 205 im Bereich Henne ein Verkehrsunfall. Eine PKW-Fahrerin verlor auf glatter Straße die Gewalt über ihr Auto, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Beide Insassen kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Der beschädigte Wagen wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert.

Diesel abgezapft

Zeitz- Unbekannte haben in der vergangenen Nacht auf einer Baustelle in der Albrechtstraße zwei Baumaschinen angegriffen. Der oder die Täter brachen an zwei Baggern die Tankdeckel auf und zapften aus beiden mehrere hundert Liter Dieselkraftstoff ab und entwendeten diesen.

Geldbörse gestohlen

Zeitz- Eine Rentnerin wurde am Freitagmorgen beim Einkauf bei einem Discounter in der Donaliesstraße bestohlen. Der oder die Täter entwendeten aus der Einkaufstasche der Dame die Geldbörse mit Bargeld und der EC-Karte.

Hide picture