Kontrolle I

Weißenfels- Weil ein PKW-Fahrer am Mittwochabend in der Zeitzer Straße auffällig wurde, riefen Zeugen die Polizei. Dieser hatte zuvor einem anderen Wagen die Vorfahrt genommen und dann seinen Wagen entgegen der Fahrtrichtung in der Straße abgestellt. Der offensichtlich stark alkoholisierte Fahrzeuglenker verweigerte einen Alkoholtest, musste jedoch im Klinikum eine Blutprobe abgeben. Einen Führerschein hatte der Mann nicht.

Entsprechende Ermittlungen wurden eingeleitet.

Diebstahl

Weißenfels, OT: Borau- Am gestrigen Mittwochnachmittag war eine Frau im Gewerbegebiet zum Einkauf. Wieder zu Hause angekommen, bemerkte sie den Diebstahl ihrer Handtasche. Offensichtlich wurde die Tasche bei der Verladung des Einkaufs ins Fahrzeug, in einem unachtsamen Moment, von Unbekannten gestohlen. Mit der Tasche verschwanden Bargeld, persönliche Dokumente und das Handy der Dame.

Kontrolle II

Zeitz- Zeugen beobachteten am Mittwochabend einen Autofahrer, welcher die Rosa-Luxemburg-Straße in auffälliger Fahrweise befuhr und immer wieder stoppte. Auf sein Verhalten angesprochen gab dieser vor, dass die Parklücken viel zu klein seien und er deshalb sein Auto nicht abstellen kann.

Beamte einer gerufenen Streife führten mit dem Betroffenen einen Alkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von 3,42 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, eine Blutprobe im Klinikum genommen und der Führerschein eingezogen.

Kontrolle III

Naumburg- In der Wenzelsstraße wurde letzte Nacht der Fahrer von einem PKW gestoppt, da dieser in unsicherer Fahrweise unterwegs war. Bei einem beim Fahrer durchgeführten Alkoholtest wurde ein Wert von 1,35 Promille festgestellt. Auch in diesem Fall wurde die Weitefahrt unterbunden, eine Blutprobenentnahme veranlasst und der Führerschein eingezogen.

Kontrolle IV

Naumburg- In der Michaelstraße wurde am Donnerstagmorgen der Fahrer eines Kleintransporters kontrolliert. Der Mann gab vor seine Papiere vergessen zu haben. Bei der Überprüfung stellte heraus, dass der Mann nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Strafrechtliche Ermittlungen wurden eingeleitet.

Hide picture