Kontrolle

Weißenfels, OT: Schkortleben- Streifenbeamte haben am Sonntagabend in Schkortleben einen PKW-Fahrer gestoppt und einer Kontrolle unterzogen. Hierbei bemerkten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers. Ein durchgeführter Test war positiv und ergab einen Wert von 1,73 Promille. Der Betroffene musste im Krankenhaus eine Blutprobe abgeben, der Führerschein wurde eingezogen.

Verkehrsunfall Personenschaden

Naumburg- Zu einem Verkehrsunfall kam es am Sonntagabend am Domplatz. Eine PKW-Fahrerin parkte ihren Wagen am rechten Fahrbahnrand und stieg aus dem Fahrzeug. Hierbei öffnete sie die Tür ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Ein von hinten kommender Radfahrer krachte gegen die Tür und stürzte. Der Biker kam verletzt ins Krankenhaus.

Regenfallrohr gestohlen

Nebra- Der Diebstahl von Teilen der Dachentwässerung eines Hauses wurde am Sonntagabend polizeilich angezeigt. Unbekannte Buntmetalldiebe hatten von einem Haus in der Breiten Straße das Regenwasserfallrohr aus Kupfer abmontiert und gestohlen.

Verkehrsunfall mit Wild

Teuchern, OT: Prittitz- Eine PKW-Fahrerin befuhr am Montagmorgen die Weißenfelser Straße, als plötzlich ein Reh vor den Wagen sprang und erfasst wurde. Das Tier verendete an der Unfallstelle, am Auto entstand Sachschaden.

Haftbefehl vollstreckt

Zeitz- Beamte einer Streife kamen letzte Nacht in der Hospitalstraße wegen einer Ruhestörung zum Einsatz. Hierbei trafen die Beamten auf den Wohnungsinhaber. Da gegen diesen ein Haftbefehl wegen einer nicht bezahlten Geldstrafe vorlag, wurde dieser verhaftet und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. 

Hide picture