Kontrolle I

Bad Bibra- Am Mittwochmorgen wurde in Bad Bibra ein PKW-Fahrer kontrolliert. Bei der Maßnahme bemerkten die Beamten beim Fahrer Alkoholgeruch in der Atemluft. Ein Test ergab 0,94 Promille. Gegen den Betroffenen wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Kontrolle II

Naumburg- In der vergangenen Nacht wurde Beamten einer Streife am Bahnhof ein polizeibekannter Radfahrer gestoppt und kontrolliert. In seinem Mitgeführten Rucksack fanden die Beamten ein Messer, Drogenutensilien und ein Tütchen mit einer kristallinen Substanz. Die Gegenstände wurden beschlagnahmt und entsprechende strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Verkehrsunfall mit Wild

Goseck, OT: Markröhlitz- Auf der L 205 ereignete sich am späten Dienstagabend ein Verkehrsunfall mit Beteiligung von Wild. Eine PKW-Fahrerin war mit ihrem Gefährt in Richtung Eulau unterwegs, als plötzlich ein Wildschwein über die Fahrbahn wechselte. Trotz einer Gefahrenbremsung konnte die Fahrzeugführerin einen Zusammenstoß mit dem Schwein nicht mehr verhindern.  Das verletzte Tier verschwand in der Flur, am Auto entstand Sachschaden.

Brand

Weißenfels- Auf einer Wiese am Forsthaus sind am Dienstagabend aus bisher unbekannter Ursache mehrere Heuballen in Brand geraten und vernichtet worden. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten die Flammen. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Verkehrsunfall Personenschaden

Lützen- Im Einmündungsbereich der Gustav-Adolf-straße zum Lindenweg sind am späten Dienstagnachmittag zwei PKW zusammengestoßen. Bei der Kollision erlitten beide Fahrerinnen leichte Verletzungen und wurde medizinisch versorgt. An den Autos entstand Sachschaden.

Hide picture