Einbruch

Weißenfels, OT: Großkorbetha- Unbekannte sind in der vergangenen Nacht in der Goethestraße in ein Geschäft eingebrochen. Der oder die Täter waren über ein zerstörtes Fenster in die Räumlichkeit eingestiegen und stahlen aus der Ladenkasse einen zweistelligen Betrag an Hartgeld.

Verkehrsunfall Wild

An der Finne, OT: Marienroda- Auf der Verbindungsstraße von Kalbitz zur Landesstraße 211 kam es am Freitagmorgen zu einem Verkehrsunfall. Nahe der Abzweigung Steinburg kollidierte eine PKW-Fahrerin mit einem Reh. Das Tier verendete, am Auto entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall Sachschaden

Zeitz- Am Donnerstagabend ereignete sich am Wendischen Berg ein Verkehrsunfall. Ein PKW-Fahrer befuhr die Schützenstraße in Richtung Wendischer Berg und geriet im Kurvenbereich zu weit nach links. In der Folge kollidierte der Wagen mit einem Bus im Gegenverkehr seitlich. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt.

Ladendieb gestellt

Naumburg- In einer Verkaufseinrichtung der Salzstraße wurde am Donnerstagnachmittag ein Pärchen beim Ladendiebstahl auf frischer Tat vom Personal gestellt. Diese hatten Waren in einer mitgeführten Tasche versteckt und an der Kasse nur drei Flaschen mit Getränken bezahlt.  Beamte einer Streife stellten die Identitäten der Tatverdächtigen fest.

Hide picture