PKW verschwunden

Naumburg- Der Besitzer eines PKW Audi Coupé parkte am Mittwochabend sein Fahrzeug im Marienring. Als dieser am Donnerstagmorgen zum Abstellort kam, war der Wagen verschwunden. Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet und die Ermittlungen aufgenommen.

Verkehrsunfall

Balgstädt- Zu einem Verkehrsunfall mit Beteiligung von Wild kam es am Donnerstagmorgen auf der Bundesstraße 176 zwischen Laucha und Balgstädt. Die Fahrerin eines PKW war in Richtung Balgstadt unterwegs, als plötzlich ein Reh über die Fahrbahn wechselte und vom Auto erfasst wurde. Das Tier verendete, am Fahrzeug entstand Sachschaden. 

Kontrolle

Weißenfels- Streifenbeamte kontrollierten am Mittwochabend in der Heinrich-Hertz-Straße einen Motorradfahrer nebst Sozius. Es stellte sich heraus, dass das genutzte Krad nach Diebstahl zur Fahndung ausgeschrieben war. Auch das angebrachte Kennzeichen war gestohlen. Das Diebesgut wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren gegen die Tatverdächtigen eingeleitet.

Brand

Weißenfels, OT: Großkorbetha- Auf dem Gelände einer Firma geriet am späten Mittwochabend, aus bisher nicht geklärter Ursache, eine ältere und leerstehende Lagerhalle in Brand und wurde stark beschädigt. Einsatzkräfte mehrerer Feuerwehren löschten die Flammen. Zuvor waren am Tage Arbeiten am Dach der Halle erfolgt. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.  

Verkehrsunfall Sachschaden

Zeitz- Am Donnerstagmorgen ereignete sich in der Geußnitzer Straße ein Verkehrsunfall. Eine PKW-Fahrerin, welche in Richtung Meuselwitz unterwegs war, wartete verkehrsbedingt vor einer Ampel.  Ein ihr folgende PKW-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf das stehende Fahrzeug auf. Verletzt wurde niemand, an den Autos entstand erheblicher Sachschaden.

Hide picture