Müllbehälter abgebrannt

Zeitz- Zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei kam es letzte Nacht im Hilde-Coppi-Straße, da ein Müllcontainer aus bislang ungeklärter Ursache brannte.  Ein weiterer Behälter wurde durch die Hitze in Mitleidenschaft gezogen. Das Feuer wurde gelöscht, die polizeilichen Ermittlungen aufgenommen.

Verkehrsunfall Personenschaden

Elsteraue, OT: Predel- In der vergangenen Nacht ereignete sich in der Leipziger Straße ein Verkehrsunfall. Ein PKW-Fahrer war durch Übermüdung von der Fahrbahn abgekommen, hatte den Zaun eines Grundstücks durchbrochen und war gegen eine Hauswand gekracht.  Der Fahrzeugführer wurde im Auto eingeklemmt und von Einsatzkräften der Feuerwehr befreit. Er kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Der stark beschädigte Wagen wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen.

Einbruch

Osterfeld, OT: Roda- Unbekannte Täter sind am Dienstagabend in der Rodaer Hauptstraße in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Der oder die Täter waren über die Terrassentür ins Haus gelangt und durchwühlten Schränke und Behältnisse. Gestohlen wurden Spirituosen.

Zigarettenautomat aufgebrochen

Naumburg, OT: Roßbach- Unbekannte haben in der Dr.-Johann-Friedrich-Röhr-Straße einen Zigarettenautomaten aufgebrochen. Der oder die Täter stahlen die Münzbox und Zigaretten. Die Tat wurde am heutigen Mittwochmorgen festgestellt und polizeilich angezeigt.

Ladendiebin geflüchtet

Weißenfels- Eine Ladendiebin hat am Mittwochvormittag in einem Drogeriemarkt der Jüdenstraße Modeschmuck und Kosmetika gestohlen. Vom Personal auf frischer Tat ertappt, flüchtete diese auf dem Geschäft und verschwand mit der Beute.

Hide picture