Betrunkener Fahrzeugführer

Zeitz – Mittwochnacht stellten Zeitzer Polizeibeamten in der Gleinaer Straße einen Pkw-Fahrer mit auffälliger Fahrweise fest. Die anschließende Verkehrskontrolle brachte hervor, dass dieser erheblich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Nach einer Blutprobenentnahme im Zeitzer Klinikum wurde dem Führer des Wagens der Führerschein abgenommen. Er wird sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen.

Kennzeichen gestohlen

Naumburg – Eine Naumburgerin zeigte am Donnerstagmorgen den Diebstahl ihres Auto-Kennzeichens an. Die unbekannten Diebe entwendeten dieses nach Angaben der Geschädigten vermutlich in der vergangenen Nacht in der Schillerstraße. Ermittlungen hierzu wurden aufgenommen.

Verkehrsunfall Sachschaden

Weißenfels- In der Merseburger Straße an der Einmündung zur Gutenbergstraße kam es Donnerstagmorgen zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Lkw. Die zum Zeitpunkt des Unfalls gerade passierenden Streifenpolizisten konnten den Unfall persönlich beobachten und umgehend aufnehmen. Demnach missachtete der Pkw-Fahrer die Vorfahrt des herannahenden Lkws, wodurch es im Einmündungsbereich zur Kollision kam. Der beteiligte Pkw musste aufgrund seiner Beschädigungen abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Naumburg – Am Donnerstagvormittag ereignete sich vor der KiTa „Kleine Strolche“ in Naumburg ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lieferfahrzeug, bei dem beide Beteiligte leicht verletzt wurden. Nach ersten Erkenntnissen fuhr der Pkw-Fahrer aufgrund Sichtbeeinträchtigungen durch die tiefstehende Sonne auf den haltenden Kleintransporter auf. Der stark beschädigte Pkw musste infolgedessen abgeschleppt werden. Beide Fahrzeugführer wurden zur weiteren Untersuchung und Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Hide picture