Kontrolle I

Weißenfels- Streifenbeamte haben in der Nacht zum Montag in der Selauer Straße eine PKW-Fahrerin kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass der Wagen nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen und nicht versichert war. Außerdem waren am Fahrzeug nicht zugehörige Kennzeichen angebracht. Der Wagen wurde aus dem Verkehr gezogen, strafrechtliche Ermittlungen gegen die Nutzerin eingeleitet.

Verkehrsunfall

Naumburg- Im Kreuzungsbereich Weimarer Straße/Jenaer Straße ereignete am Montagmorgen ein Verkehrsunfall. Eine PKW-Fahrerin war auf einen anderen Wagen aufgefahren und hatte Sachschaden verursacht. Ein Alkoholtest ergab bei der Unfallverursacherin einen Wert von 3,1 Promille. Der Führerschein wurde beschlagnahmt, die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Diebstahl angezeigt

Finneland, OT: Saubach- Vom Besitzer eines PKW wurde am Montagmorgen der Diebstahl beider amtlicher Kennzeichen polizeilich angezeigt. Dieser hatte das Auto am Sonntag im Bereich der Kahlwinkler Straße abgestellt.

Kontrolle II

Osterfeld- Nach einem Zeugenhinweis wurde letzte Nacht ein PKW-Fahrer gestellt, welcher unter Alkoholeinfluss unterwegs war. Ein Test ergab einen Wert von 1,55 Promille. Der Betroffene musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, der Führerschein wurde eingezogen.

Unfallflucht

Schönburg, OT: Possenhain- Ein LKW-Fahrer hat am Montagmorgen in der Ortslage mit seinem Gefährt die Hauswand und Dachrinne eines Gebäudes beschädigt und seine Fahrt einfach fortgesetzt. Zeugen notierten sich das amtliche Kennzeichen und riefen die Polizei. Die Ermittlungen zum Unfallverursacher wurden aufgenommen.

Hide picture