Diebstahl

Weißenfels- Über das vergangene Wochenende wurde in der Walter-Schade-Straße ein Fahrrad gestohlen. Der oder die Täter waren in den Keller eines Mehrfamilienhauses eingedrungen und stahlen das mit einem Schloss gesicherte Rad.

Radfahrer gestürzt

Weißenfels- Am Herrenberg ist am Sonntagabend ein alkoholisierter Radfahrer gestürzt. Der Mann zog sich erhebliche Verletzungen zu und kam ins Krankenhaus.

Brände Müllbehälter- Zeugen gesucht

Zeitz- Im Stadtgebiet von Zeitz kommt es wieder vermehrt zu Bränden von Müllbehältern. Zuletzt waren in Zeitz-Ost, in der Nacht von Freitag zum Samstag vergangener Woche, zwei Brände zu verzeichnen. So brannten in der Sebald-Waldstein-Straße drei und kurze Zeit später in der Anna-Magdalena-Bach-Straße zwei Behälter. Bei einem der Ereignisse wurde auch ein PKW in Mitleidenschaft gezogen.

Im Rahmen der Ermittlungen sucht die Polizei nach Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Straftaten geben können.

Diese werden gebeten sich bei der Polizei unter Tel.: 03443/282 293 zu melden. 

Falsche Ableser

Burgenlandkreis- Ein Rentnerehepaar ist am vergangenen Wochenende in Eckartsberga Opfer einer Betrugsmasche geworden. Am Samstagmittag klingelten zwei Männer an der Wohnungstür und gaben vor die Heizung abzulesen und deshalb in die Wohnung zu müssen. Während einer der Männer die Wohnungsinhaber in ein Gespräch verwickelte, begab sich die zweite Person ins Schlafzimmer. Misstrauisch geworden ging die Dame hinterher und überraschte den Mann, als dieser die Schränke durchwühlte. Ertappt flüchteten die falschen Ableser aus der Wohnung. Nach bisherigen Erkenntnissen stahlen die Täter drei Herrenuhren und eine Halskette der Seniorin. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Weitere Meldungen zu den falschen Ablesern kamen am Wochenende aus Eckartsberga und Bad Kösen. Hier waren die Versuche fehlgeschlagen.

Die Polizei warnt eindringlich davor Fremde in die Wohnung einzulassen. Ableser sind in der Regel vom Vermieter oder der Hausverwaltung angekündigt. Im Zweifel kann dort ein Anruf hilfreich sein.

Auch in diesem Fall sucht die Polizei nach Zeugen. Hinweise können unter der Tel. 03443/282 293 gegeben werden.

Verkehrsunfall Personenschaden

Weißenfels, OT: Langendorf- Ein PKW-Fahrer bog am Montagmorgen von der Weißenfelser Straße kommend nach links in Richtung Gewerbering ab. Hierbei übersah dieser einen im Gegenverkehr befindlichen Wagen und kollidierte frontal mit diesem. Die Fahrerin des gegnerischen PKW wurde bei dem Aufprall verletzt und musste medizinisch versorgt werden. Einsatzkräfte der Feuerwehr beseitigten ausgelaufene Betriebsstoffe. Die nicht mehr fahrtüchtigen Autos wurden abgeschleppt.

Hide picture