Verkehrsunfall

Zeitz- Blechschaden an zwei Fahrzeugen war die Folge eines Verkehrsunfalls, welcher sich am Donnerstagnachmittag in der Donaliesstraße ereignete. Eine PKW-Fahrerin war von einem Grundstück kommend auf die Straße gefahren und beachtete einen herannahenden Wagen nicht. Es kam zum Zusammenstoß der Autos.

Einbruch gescheitert

Zeitz- Unbekannte Einbrecher versuchten in der vergangenen Nacht in der Käthe-Tucholla-Straße in eine Garage einzubrechen. Der oder die Täter hatten mit einem Werkzeug versucht das Tor gewaltsam zu öffnen. Es hielt jedoch der Einwirkung stand und blieb zu. Im Ergebnis entstand Sachschaden an der Schließeinrichtung, gestohlen wurde nichts.

Lack zerkratzt

Weißenfels- Eine Sachbeschädigung an zwei Autos wurde am gestrigen Abend beim Polizeirevier angezeigt. Unbekannte hatten, bereits in der Nacht von Mittwoch zum Donnerstag dieser Woche, den Lack an zwei in der Leopold-Kell-Straße abgestellten PKW mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. 

Moped gestohlen

Weißenfels- Von einem Parkplatz eines Discounters in der Naumburger Straße wurde am Donnerstagabend ein Moped entwendet. Der Besitzer hatte dieses ungesichert abgestellt. Als dieser nach kurzer Zeit zum Abstellort zurückkehrte, war das Zweirad verschwunden.

Ladendieb gestellt

Naumburg- In einem Supermarkt in der Overwegstraße wurde am Donnerstagabend ein Ladendieb auf frischer Tat gestellt. Dieser hatte Waren aus der Auslage genommen und im mitgeführten Einkaufstrolley verstaut. An der Kasse bezahlte er die Waren nicht und wollte den Markt verlassen. Er wurde vom Personal bis zum Eintreffen einer Streife festgehalten. Die Beamten stellten die Identität des Tatverdächtigen fest und leiteten entsprechende Ermittlungen ein.

Hide picture