Unfallflucht

Zeitz- In der Schützenstraße in Zeitz ereignete sich am Dienstagnachmittag ein Verkehrsunfall, welcher per polizeilichem Notruf gemeldet wurde. Nach Angaben einer der Unfallbeteiligten habe diese, in einer Parkbucht parkend, die hintere Tür ihres Pkws geöffnet, um etwas im Fahrzeuginneren zu suchen. Währenddessen sei ein passierender Pkw plötzlich mit der geöffneten Tür kollidiert, habe seinen Weg jedoch anschließend, ohne anzuhalten, unerlaubt fortgesetzt. Vor Ort konnte eine Zeugin ermittelt werden, welche das amtliche Kennzeichen des bis dato unbekannten beteiligten Pkw erkennen und den eingetroffenen Polizeibeamten wiedergeben konnte. Gegen den Fahrzeughalter wird nun strafrechtlich ermittelt.

Diebstahl

Osterfeld OT Kleinhelmsdorf- Ein Geschädigter aus Kleinhelmsdorf zeigte am Dienstagabend den Diebstahl seines Grills sowie seines Rasenmähers an. Demnach habe dieser gegen Mittag sein Grundstück verlassen, um einen Termin wahrzunehmen. Aufgrund seiner Eile habe er die genannten Gegenstände vor der Garage stehen gelassen. Bei seiner Rückkehr, nur etwa 30 Minuten später, stellte er den Diebstahl seines Eigentums fest.

Ein Zeuge konnte das Kennzeichen eines möglichen Tatfahrzeugs angeben. Es wurden weitere Ermittlungen eingeleitet.

Täter auf frischer Tat

Weißenfels OT Borau- In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch konnten Polizeibeamten während ihrer Streifenfahrt einen 22-jährigen Einbrecher bei seiner Tatbegehung in der Ortslage Borau stellen. Dieser hatte sich zuvor Zutritt zu einer umzäunten Warenlagerfläche verschafft und gewaltsam einen Container geöffnet. Bei der Durchsuchung des Täters kamen Diebesgut sowie diverse Einbruchwerkzeuge zum Vorschein, welche sichergestellt wurden. Da der Täter erst wenige Wochen zuvor aufgrund anderer Delikte erkennungsdienstlich behandelt worden war, wurde er nach Erteilung eines Platzverweises aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Vermutlich auch durch das umgehende Einschreiten der Polizei liegt die Höhe des entstandenen Schadens lediglich im unteren Bereich eines zweistelligen Euro-Betrags.

Diebstahl von E-Bikes

Naumburg- In der Schönburger Straße in Naumburg wurden im Verlauf der vergangenen Nacht zwei E-Bikes gestohlen. Die unbekannten Täter brachen gewaltsam das Schloss eines Fahrradträgers auf, welcher an einem Pkw befestigt war. Von diesem entwendeten sie die beiden Fahrräder. Die Geschädigten zeigten dies am Mittwochmorgen an. Der Schaden soll sich auf etwa 4.000,- Euro belaufen. Durch die Polizei wurde eine Spurensuche durchgeführt. Nun wird wegen Diebstahls im besonders schweren Fall ermittelt.

Hide picture