Sachbeschädigung

Zeitz- In der vergangenen Nacht vernahmen Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Posaer Straße polternde Geräusche. Als man der Ursache auf den Grund ging stellte sich heraus, dass an einer leerstehenden Wohnung die Eingangstür mit Tritten beschädigt wurde.

Verkehrsunfall Personenschaden

Lützen- In der Ernst-Thälmann-Straße ereignete sich am Montagnachmittag ein Verkehrsunfall. Eine PKW-Fahrerin führ rückwärts aus einer Parklücke und übersah hierbei eine Radfahrerin, welche Richtung Innenstadt fuhr. 

Durch die Kollision stürzte die Bikerin und zog sich leichte Verletzungen zu.

Am Rad entstand Sachschaden.

Einbruch in Keller

Naumburg-  Ein Einbruch in den Keller eines Mehrfamilienhauses im Flemminger Weg wurde am Montagabend polizeilich angezeigt. Unbekannte waren in einen Kellerverschlag eingedrungen entwendeten einen Stromgenerator.

Verkehrsunfall

Meineweh- Auf der B180 ereignete sich am Dienstagmorgen ein Verkehrsunfall mit Beteiligung von Wild. Ein LKW-Fahrer war auf der Bundesstraße bei Meineweh unterwegs, als plötzlich ein Wildschwein über Fahrbahn wechselte und vom Truck erfasst wurde. Das Tier verschwand in der Flur, am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Kontrolle

Naumburg, OT: Großjena- Streifenbeamte stoppten am Montagnachmittag auf der K 2233, kurz vor der Ortslage Großjena, eine PKW-Fahrerin. Diese war in auffälliger Fahrweise unterwegs, ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,93 Promille. Die Frau musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Führerschein eingezogen.

Verkehrsunfall Personenschaden

Weißenfels- Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag im Kreuzungsbereich Langendorfer Straße/ Käthe-Kollwitz-Straße. Hier waren am Mittag zwei PKW zusammengestoßen. Bei der Kollision wurden zwei Personen leichtverletzt und kamen ins Krankenhaus. Einsatzkräfte der Feuerwehr beseitigten ausgelaufene Betriebsstoffe.

Hide picture