PKW verschwunden

Lützen, OT: Poserna- Am vergangenen Wochenende wurde in Poserna ein PKW gestohlen. Die Besitzerin hatte ihren Wagen am Samstagabend in der Ortslage abgestellt, am Sonntagmorgen war der ältere BMW verschwunden. Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet und die Ermittlungen aufgenommen.

Kontrolle

Kaiserpfalz, OT: Memleben- Streifenbeamte haben am Sonntagnachmittag in der Thomas-Müntzer-Straße zwei Fahrer von E-Rollern gestoppt und kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass diese mit ihren Gefährten ohne Versicherungsschutz unterwegs waren. Die Weiterfahrt wurde untersagt, entsprechende Ermittlungen eingeleitet.

Feuerwehreinsatz

Zeitz- Am Montagmorgen kam es in der Freiligrathstraße auf einem alten Fabrikgelände zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei. Zeugen hatten Rauchentwicklung bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass auf dem Gelände Unrat brannte. Die Flammen wurden gelöscht, Schaden entstand nicht.

Verkehrsunfall Personenschaden

Lanitz-Hassel-Tal, OT: Hohndorf- In Hohndorf kam es am Montagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Beifahrer eines LKW fungierte als Einweiser des rückwärtsfahrenden Fahrzeugs und wurde hierbei aus bisher nicht geklärter Ursache von diesem überrollt. Der schwerstverletzte Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden aufgenommen und dauern an.

Unfallflucht angezeigt

Zeitz- Eine Unfallflucht, welche sich bereits am vergangenen Samstag ereignete, wurde am Montagvormittag polizeilich angezeigt. Der Besitzer eines PKW hatte seinen Wagen auf einem Parkplatz der Hainicher Dorfstraße abgestellt. Als er später wieder zu seinem Auto kam, stellte er einen Unfallschaden im Frontbereich fest. Der unbekannte Verursacher setzte seine Fahrt einfach fort.

Hide picture