Einbruch in Geschäft

Weißenfels – Freitagfrüh wurde der Polizei eine aufgehebelte Tür eines Geschäftes in der Saalstraße angezeigt. Die Beamten stellten darüber hinaus fest, dass die Räume des Handyreparaturshops durchsucht worden waren. Beim Diebesgut handelt es sich u.a. um Ersatzteile und ältere Sondermodelle. Es er erfolgte der Einsatz der Kriminaltechnik.

PKW-Diebstahl

Weißenfels –  Unbekannte entwendeten letzte Nacht einen PKW Mazda CX-5, der im Kugelbergring abgeparkt stand. Die Fahndung wurde umgehend nach Bekanntwerden eingeleitet.

Einsatz der Dienstwaffe

Lützen – Gestern Abend kam es auf der Landstraße 189 bei Muschwitz zu einem Wildunfall. Bei der Kollision wurden das Reh verletzt und am Fahrzeug entstand Schaden. Da ein zeitnahes Erscheinen des Jagdpächters nicht in Aussicht stand, wurde das Rehwild von den Beamten durch einen Schuss mit der Dienstwaffe getötet.

Unfallflucht

Naumburg – Am Michaelisholz hatte ein Zeuge einen Unfall beobachtet und informierte darüber seinen geschädigten Nachbarn. Dessen PKW stand auf dem Parkplatz neben dem Haus und wies einen Schaden am vorderen Stoßfänger auf. Das Verursacherfahrzeug parkte unmittelbar daneben und deren Fahrerin hatte den Unfallort verlassen. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Fahrraddiebstahl

Zeitz- Aus einem offenen Keller in der Posaer-Straße stahlen Unbekannte ein Fahrrad, das mit einem Schloss gesichert war. Es handelte sich um ein Bike vom Hersteller KTM Fully in den Farben dunkelblau/ orange und war nach Angaben des Geschädigten mehrere Tausend Euro wert.

Hide picture