Fahrrad gestohlen

Weißenfels- Unbekannte Diebe sind in der Nordstraße in den Keller eines Mehrfamilienhauses eingedrungen und haben aus einem Abstellraum ein Fahrrad gestohlen. Der Diebstahl wurde am Donnerstagmorgen bemerkt und polizeilich angezeigt.

Verkehrsunfall Sachschaden

Weißenfels- In der Käthe-Kollwitz-Straße kam es am Mittwochabend zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW-Fahrer war mit seinem Auto stadteinwärts unterwegs und bremste kurz vor dem Kreuzungsbereich zur Langendorfer Straße seinen Wagen verkehrsbedingt ab. Eine ihm folgende Autofahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Feuerwehreinsatz

Zeitz- Am Mittwochabend kam es in einem Mehrfamilienhaus der Karl-Marx-Straße zu einem Feuerwehreinsatz. Anwohner hatten Rauchentwicklung bemerkt und die Feuerwehr gerufen. Es stellte sich heraus, dass es in Abwesenheit des Wohnungsinhabers in der Küche der betroffenen Wohnung zu einem Brand gekommen war. Die Flammen wurden gelöscht. Nach ersten Ermittlungen zur Brandursache wird von einem technischen Defekt an einem elektrischen Küchengerät ausgegangen. Verletzt wurde niemand, der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Verkehrsunfall Wild

Teuchern, OT: Plotha- Auf der B 87 kam es Mittwochnachmittag zum Zusammenstoß von einem PKW und einem Wildschwein. Ein PKW-Fahrer war auf der Bundesstraße in Richtung Weißenfels unterwegs, als plötzlich am Ortseingang von Plotha ein Wildschwein über die Straße wechselte. Das Tier lief nach der Kollision weiter und verschwand in der Flur. Der nicht mehr fahrbereite Wagen musste abgeschleppt werden.

Diebstahl

Naumburg- Unbekannte sind vermutlich schon in der Nacht von Dienstag zum Mittwoch dieser Woche in der Overwegstraße auf ein Firmengelände vorgedrungen. Der oder die Täter stahlen von einem Minnibagger die Schaufel und Teile der hydraulischen Anlage.

Hide picture