Verkehrsunfall

Molauer Land, OT: Leislau- Auf der K 2637 ereignete sich in der vergangenen Nacht ein Verkehrsunfall. Eine PKW-Fahrerin kam in einer Kurve von der Fahrbahn ab und landete im Graben. Der beschädigte Wagen wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert. Verletzt wurde niemand.

Kennzeichen verschwunden

Naumburg- Vom Besitzer eines PKW wurde am späten Donnerstagabend ein Kennzeichendiebstahl angezeigt. Dieser hatte sein Auto in der Friedrich-Fröbel-Straße geparkt und bemerkte später, dass unbekannte Diebe das vordere Kennzeichen abmontiert und gestohlen hatten.

Verkehrsunfall

Naumburg- Eine Autofahrerin fuhr am Freitagvormittag im Lindenring aus einer Parklücke heraus, beachtete hierbei einen vorbeifahrenden Wagen nicht und kollidierte mit diesem. An beiden Fahrzeugen entstand Blechschaden.

Kontrolle

Weißenfels- Streifenbeamte haben am Donnerstagabend in der Leopold-Kell-Straße einen PKW gestoppt und den Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Es stellte sich heraus, dass dieser nicht mehr im Besitz eines Führerscheins ist. Dieser wurde ihm behördlich entzogen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und entsprechende strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Ladendiebe gestellt

Zeitz- Am Freitagmorgen wurden bei einem Discounter in der Donaliesstraße zwei Jugendliche auf frischer Tat gestellt. Diese hatten Waren in mitgeführten Rucksäcken verstaut und wollten den Markt ohne Bezahlung verlassen. Beamte einer Streife stellten die Personalien fest, strafrechtliche Ermittlungen wurden eingeleitet. 

Hide picture