Einbruch in Container

Weißenfels- Unbekannte sind in der vergangenen Nacht Am Güterbahnhof in zwei Baustellencontainer eingebrochen. Aus einem der Container wurde ein elektrischer Stemmhammer gestohlen.

Unfallflucht

Naumburg- Vom Besitzer eines PKW wurde am Mittwochabend eine Unfallflucht beim Revierkommissariat in Naumburg angezeigt. Dieser hatte sein Auto am Tage auf dem Parkplatz an der Vogelwiese abgestellt und stellte am Abend einen Unfallschaden an diesem fest. Der unbekannte Verursacher flüchtete.

Kat gestohlen

Naumburg- Im Finkenweg haben in der vergangenen Nacht Unbekannte aus einem abgestellten PKW den Katalysator herausgeschnitten und gestohlen. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Feuerwehreinsatz

Hohenmölsen- Zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei kam es am Mittwochabend auf dem Hof eines Grundstücks in der Oststraße. Hier standen mehrere Müllbehälter in Flammen und wurden von den Einsatzkräften gelöscht. Die polizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen.

Verkehrsunfall Personenschaden

Lützen- Im Kreuzungsbereich der B 87 zur L 188 kam es am Mittwochabend zu einem Verkehrsunfall. Die Fahrerin eines PKW bog von der Bundesstraße kommend nach links zur L188 ab und beachtete hierbei einen im Gegenverkehr befindlichen LKW nicht. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, in dessen Folge die PKW-Fahrerin verletzt wurde und ins Krankenhaus kam. Einsatzkräfte der Feuerwehr beseitigten ausgelaufene Betriebsstoffe.

Täter gestellt

Zeitz- Am späten Mittwochnachmittag konnte von Beamten ein flüchtiger Tankbetrüger gestellt werden. Dieser hatte an einer Tankstelle im Schwarzen Weg sein Auto betankt und war davongefahren. Im Rahmen einer eingeleiteten Nahbereichsfahndung wurde das flüchtige Fahrzeug an der Kreuzung zur Friedensstraße aufgenommen und verfolgt. Nach kurzer Nachfahrt konnte der Wagen bei Droßdorf gestoppt und Tatverdächtige aus Thüringen gestellt werden. Entsprechende Ermittlungen wurden eingeleitet.

Hide picture