Sachbeschädigung

Naumburg- Zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei kam es letzte Nacht in der Friedrich-Fröbel-Straße. Unbekannte hatten eine braune Tonne in Brand gesetzt. Die Flammen wurden von den Einsatzkräften gelöscht.  Das Behältnis wurde vollständig zerstört. 

Kennzeichen gestohlen

Zeitz, OT: Theißen- Vom Besitzer eines PKW wurde am Dienstagabend der Diebstahl seiner amtlichen Kennzeichen polizeilich angezeigt. Dieser hatte sein Gefährt am Nachmittag auf einem Parkplatz der Ringstraße abgestellt. Am Abend bemerkte er, dass diese entwendet wurden.

Falsches Gewinnversprechen- Betrugsversuch

Weißenfels- Eine Frau aus Weißenfels erhielt am Dienstag einen Anruf, bei welchem ihr ein Gewinn von knapp fünfzigtausend Euro in Aussicht gestellt wurde. Um diesen „Gewinn“ zu erhalten, sollte die Frau Google Play-Karten in Höhe eines vierstelligen Betrages erwerben und die Kartenummern mit den zugehörigen Codes telefonisch übermitteln. Die Masche wurde durchschaut, Schaden entstand nicht.

Einsatz

Weißenfels- Am Mittwochmorgen kam es im Südring zu einem Einsatz von Rettungskräften. Ein Mann befand sich, nach einem medizinischen Problem, in seiner Wohnung in hilfloser Lage und hatte den Notruf gewählt. Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren vor Ort. Der Betroffene wurde medizinisch versorgt und kam ins Krankenhaus.

Diesel abgezapft

Karsdorf- Unbekannte sind in der Nacht von Dienstag zum Mittwoch auf das Gelände einer Firma vorgedrungen. Aus einer dort befindlichen Baumaschine zapften der oder die Täter mehrere hundert Liter Diesel ab und entwendeten diesen.

Hide picture