Verkehrsunfall Personenschaden

Naumburg- In der Thomas-Müntzer-Straße wurde am Mittwochnachmittag ein Fußgänger (22) von einem Mopedfahrer angefahren. Dieser überquerte nach eigenen Angaben die Fahrbahn ohne auf den Verkehr zu achten. In der Folge kam es zur Kollision der Beteiligten, wodurch der junge Mann zu Fall kam und sich leichte Verletzungen zuzog. Der Zweiradfahrer setzte seine Fahrt einfach fort und flüchtete.

Feuerwehreinsatz

Naumburg- In einem alten Heizhaus in der C.-W.-Gehring-Straße kam es am Mittwochabend zu einem Feuerwehreinsatz. Passanten hatten Rauchentwicklung bemerkt und die Einsatzkräfte informiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass im Keller des Gebäudes Unrat in Brand gesetzt wurde. Die Flammen wurden gelöscht.

Dreister Automatenaufbruch

Weißenfels- Dreiste Diebe haben am Mittwochabend bei einem Discounter in der Merseburger Straße zugeschlagen. Der oder die Täter brachen in der Geschäftszeit und bei Publikumsverkehr einen Kaffeeautomaten im Eingangsbereich des Marktes auf und stahlen daraus die Münzboxen. In diesen befanden sich knapp einhundert Euro Hartgeld.

Zeugen oder Personen, welche sachdienliche Hinweise zur Aufklärung des Diebstahls geben können, werden gebeten sich bei der Polizei unter Tel. 03443/ 282 293 zu melden.

Sachbeschädigung

Elsteraue, OT: Tröglitz- Von der Besitzerin eines PKW wurde am Mittwochabend eine Sachbeschädigung an ihrem Auto polizeilich angezeigt. Unbekannte hatten den Lack des Wagens über die gesamte Beifahrerseite mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt.

Verkehrsunfall Personenschaden

Elsteraue, OT: Tröglitz- In der Neuen Straße kam es am Donnerstagmorgen zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW war alleinbeteiligt von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Fahrzeugführer kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Einsatzkräfte der Feuerwehr beseitigten ausgetretene Betriebsstoffe.

Hide picture