Verkehrskontrolle

Naumburg, OT: Bad Kösen- Beamte einer Streife kontrollierten am Mittwochabend in der Eckartsbergaer Straße eine PKW-Fahrerin. Ein durchgeführter Drogenschnelltest war bei dieser positiv. Außerdem war die Frau nicht im Besitz eines Führerscheins. Sie musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Sachbeschädigung Graffiti

Zeitz- Am Mittwochabend wurde eine Sachbeschädigung durch illegale Graffiti polizeilich angezeigt. Unbekannte hatten Anfang dieser Woche im Steinsgraben die Fassade eines Hauses und einen Schaukasten mit Sprühfarbe verunstaltet.

Ladendiebe gestellt

Naumburg- Vom Personal eines Supermarktes in der Overwegstraße wurde am späten Mittwochnachmittag ein Diebesduo auf frischer Tat gestellt. Das Pärchen hatte den gut gefüllten Einkaufswagen ohne Bezahlung durch den SB-Kassenbereich geschoben und wollte den Markt verlassen. Eine gerufene Streife stellte die Identitäten der Personen fest und leitete ein Ermittlungsverfahren ein.

Unfallflucht

Lützen- Der Besitzer eines PKW parkte am Dienstagmorgen sein Auto in der Rudolf-Breitscheid-Straße. Als dieser später wieder zu seinem Fahrzeug kam, stellte er einen Unfallschaden an diesem Fest. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer war gegen den Wagen gefahren und hatte einen Kotflügel beschädigt.  Der Verursacher flüchtete von der Unfallstelle.

Einbruch

Weißenfels- Ein Einbruch in eine Garage Am Storchennest wurde am Donnerstagmittag angezeigt. Unbekannte Täter waren gewaltsam in diese eingedrungen und stahlen diverse Kleinwerkzeuge.

Hide picture