Unfallflucht

Zeitz- Am späten Dienstagabend wurde vom Besitzer eines PKW beim Revierkommissariat Zeitz eine Verkehrsunfallflucht angezeigt. Dieser hatte sein Fahrzeug auf einer Parkfläche der Belgrader Straße abgestellt. Als er wieder zum Abstellort kam, bemerkte dieser einen Unfallschaden am Wagen. Der unbekannte Verursacher flüchtete.

Sachbeschädigung

Zeitz- Von einem Zeugen wurde am Dienstagabend ein brennender Papierkorb am Busbahnhof bei der Polizei gemeldet. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten die Flammen. Beamte einer eingesetzten Streife stellten vor Ort eine Gruppe Jugendlicher fest. Nach Befragung stellte sich heraus, dass ein Jugendlicher der Gruppe einen glimmenden Zigarettenrest in den Behälter geworfen hatte und dieser in Brand geriet. Entsprechende strafrechtliche Ermittlungen wurden eingeleitet.

Einbruch in PKW

Weißenfels- Unbekannte Diebe haben vergangene Nacht in der Max-Lingner-Straße an einem abgestellten PKW eine Seitenscheibe eingeschlagen und das Auto durchwühlt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde ein Rucksack mit Arbeitskleidung gestohlen.

Diebstahl

Teuchern, OT: Gröbitz- Unbekannte Diebe haben in der Nacht von Montag zum Dienstag dieser Woche auf einer Baustelle in der Ortslage Gröbitz zugeschlagen. Der oder die Täter stahlen von einem nicht umfriedeten Gelände mehrere Paletten mit Solarmodulen. Der Schaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.

Betrug

Lützen- Eine 88-Jährige Seniorin ist am Dienstag Opfer eines telefonischen Betruges geworden. Die Frau erhielt von einem Unbekannten einen Anruf. Bei dem Gespräch wurde ihr vorgegaukelt, dass ihre Enkeltochter einen schweren Verkehrsunfall verursacht hätte und in Untersuchungshaft sitzt. Für die Entlassung müsse sie eine Kaution in Höhe von 87.000 Euro zahlen. Da die Seniorin diesen Betrag nicht hatte, übergab sie einen vierstelligen Bargeldbetrag an eine ihr unbekannte Abholerin.

Die Polizei warnt eindringlich vor Betrugsmaschen die Art. Es sollten niemals Bargeld oder Wertsachen an Fremde übergeben werden.

Hide picture