Einbruch

Weißenfels- Unbekannte wollten in der vergangenen Nacht in die Räume einer Verkaufseinrichtung im Bahnhofsgebäude einbrechen. Der oder die Täter versuchten mit einem Werkzeug die Tür im Bereich der Anlieferzone zu öffnen und wurden offensichtlich dabei gestört. Man zog ohne Beute davon.

Verkehrsunfall Wild

Weißenfels- Zu einem Verkehrsunfall kam es am Donnerstagmorgen auf der B 91 Höhe Burgwerben. Der Fahrer eines PKW war auf der Bundesstraße in Richtung Zeitz unterwegs, als plötzlich ein Dachs auf die Fahrbahn lief und vom Auto erfasst wurde. Das Tier lief nach der Kollision weiter unter verschwand in der Flur, am Auto entstand Sachaschaden.

Ladendieb gestellt

Weißenfels- Vom Personal eines Drogeriemarktes in der Jüdenstraße wurde am Mittwochnachmittag ein Ladendieb auf frischer Tat gestellt. Dieser hatte Waren aus der Verpackung genommen, eingesteckt und an der Kasse nicht bezahlt. Beamte einer gerufenen Streife stellten die Identität des Tatverdächtigen fest.

Unfallflucht angezeigt

Naumburg- Vom Eigentümer eines PKW wurde am Mittwochabend beim Revierkommissariat in Naumburg einer Verkehrsunfallflucht angezeigt. Dieser hatte sein Gefährt am Nachmittag in der Max-Klinger-Straße geparkt und bemerkte bei der Rückkehr zum Fahrzeug einen Unfallschaden. Der unbekannte Verursacher flüchtete.

E-Bike verschwunden

Osterfeld- Vom Besitzer eines E-Bikes wurde am heutigen Donnerstagmorgen der Diebstahl seines Rades angezeigt.  Dieser hatte dieses am Mittwoch auf einem Parkplatz im Gewerbegebiet gesichert in einem Fahrradständer abgestellt. Als er später zum Abstellort zurückkehrte war das Zweirad verschwunden.

Waschmaschine gestohlen

Zeitz- Einem Bewohner eines Mehrfamilienhauses der Hospitalstraße wurde im Verlauf dieser Woche die Waschmaschine gestohlen. Der oder die Täter waren in den unverschlossenen Geräteraum im Keller des Hauses gelangt und stahlen die dort aufgestellte Maschine. Die Tat wurde am Donnerstagvormittag bei der Polizei gemeldet.

Hide picture