Gestohlener PKW abgebrannt

Elsteraue, Göbitz- Vergangene Nacht wurde durch Unbekannte ein PKW Suzuki gestohlen, der am Göbitzer Teich parkte. Die Geschädigten bemerkten gegen 7 Uhr den Diebstahl und informierten die Polizei. Drei Stunden später wurde Feuerwehr und Polizei zu einem brennenden PKW nach Rehmsdorf gerufen. Hier hatten die Diebe das zuvor gestohlene Fahrzeug in Brand gesetzt.

Zwei gestohlene Traktoren aufgefunden

Elsteraue, Bornitz – Kurz nach dem Diebstahl der Traktoren am 24.3.22 konnte ein Fahndungserfolg verbucht werden. Am Wochenende ist es nämlich gelungen, zwei der Zugmaschinen in Rumänien zu orten. Über diese Feststellung wurde die rumänische Polizei informiert, die das Diebesgut sicherstellen konnte. Die Ermittlungen dauern an.

Unbekannter Verletzter

Wetterzeube, Breitenbach Sonntagnachmittag wurde durch Zeugen ein verletzter Fahrradfahrer ca. 300 Meter hinter dem Ortsausgang Breitenbach in Richtung Lonzig festgestellt. Augenscheinlich war der Mann mit seinem Fahrrad gestürzt, hatte sich Kopfverletzungen zugezogen und war schwerstverletzt. Es erfolgte eine Verlegung in eine Hallesche Klinik. Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden aufgenommen. Beim Verletzten konnten keinerlei Dokumente aufgefunden werden, so dass die Identität noch nicht geklärt ist. Der Mann wird auf 70-75 Jahre geschätzt, hat mittellange graue Haare und war mit brauner Lederjacke sowie schwarzen Stiefeln bekleidet. Die Thüringer Polizei hat vom Sachverhalt ebenfalls Kenntnis. Hinweise nimmt das Polizeirevier Burgenlandkreis unter 03443/282-293 entgegen.

Vorfahrtfehler

Naumburg – An der Salztorkreuzung missachtete ein PKW-Fahrer, der von der Jenaer-Straße in die Weimarer-Straße abbiegen wollte, die Vorfahrt. So ereignete sich ein Zusammenstoß mit einem Beteiligten, der vom Kramerplatz in Richtung Jenaer Straße unterwegs war. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei ein Insasse leicht verletzt wurde. Beide PKWs mussten abgeschleppt werden.

Kollision mit Laterne

Weißenfels- Beim Abbiegen von der Fröbelstraße in die Fichtestraße ereignete sich Montagvormittag ein Unfall. Der Anhänger einer Sattelzugmaschine kollidierte wegen der verengten Fahrbahn mit einer Straßenlaterne und verursachte Sachschaden.

Hide picture