Unfall mit Personenschaden

Weißenfels – Montagfrüh wollte eine PKW-Fahrerin von der Gustav-Adolf-Straße auf die Naumburger Straße in Richtung Innenstadt auffahren. Dabei übersah sie eine Fahrradfahrerin, die stürzte und sich Verletzungen am Arm zuzog und zur Behandlung ins Krankenhaus kam.

Schaufensterscheibe beschädigt

Weißenfels – In der Schlachthofstraße hatten Unbekannte Sonntagnacht eine Sachbeschädigung begangen. Es wurde die äußere Scheibe eines doppelverglasten Schaufensters beschädigt. Da sich dahinter noch ein Gitter befand, war die Objektsicherheit weiterhin gegeben.

Diebstahl eines Elektro-Rollers

Zeitz – Mittels Werkzeug wurde das Rolltoreiner Garage im Schwarzen Weg gewaltsam geöffnet und anschließend der darinstehende Elektro-Roller vom Modell Lipo 45 samt Ladekabel und Reserve-Akku entwendet. Es ist ein Gesamtschaden von ca. 1000 Euro entstanden.

Zerstörung Aussaat

Gleina – Unbekannte Täter befuhren am Wochenende unberechtigt mit Geländefahrzeugen Felder im Bereich Baumersroda. Durch die Befahrung wurde das ausgebrachte Weizensaatgut teilweise zerstört. Hinweise nimmt das Polizeirevier Burgenlandkreis telefonisch unter 03443/282-293 entgegen.

Kennzeichendiebstahl

Wethau – Von einem PKW Citroen wurden letzte Nacht die amtlichen Kennzeichen abgebaut und gestohlen. Beim Tatort handelt es sich um das Rosental.  

Dieseldiebstahl

Lützen, Zorbau – In der Autobahnsiedlung griffen Unbekannte übers Wochenende drei abstellte LKWs an und zapften insgesamt ca. 500 Liter Dieselkraftstoff ab.

Hide picture