Einbruch

Weißenfels, OT: Burgwerben- Von einem Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes wurde in der vergangenen Nacht ein Einbruch angezeigt. Unbekannte Täter waren auf ein ehemaliges Firmengelände vorgedrungen und hatten die Tür zu einer Trafostation gewaltsam geöffnet. Hier wurden in Stücke geschnittene Kupferkabel aufgefunden, welche offensichtlich zum Abtransport bereitgelegt waren.

Kontrolle I

Weißenfels- Weil ein PKW-Fahrer in der vergangenen Nacht in auffälliger Fahrweise unterwegs war, stoppten Streifenbeamte den Wagen in der Großen Kalandstraße. Ein Alkoholtest beim Fahrer ergab einen Wert von 1,18 Promille. Der Mann musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, der Führerschein eingezogen und die Weiterfahrt unterbunden.

Kontrolle II

Zeitz- Streifenbeamte haben am Mittwochabend in der Friedensstraße den Fahrer von einem E-Scooter gestoppt und kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass für das Gefährt kein Versicherungsschutz bestand und der Fahrer unter Einfluss von Betäubungsmitteln am Straßenverkehr teilnahm. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der Betroffene musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben. Entsprechende strafrechtliche Ermittlungen wurden eingeleitet.

Böllerwerfer gestellt

Zeitz- Nach einem Zeugenhinweis zu einem Böllerwerfer in der Rahnestraße konnten Streifenbeamte letzte Nacht einen Tatverdächtigen stellen. Bei dem 21-Jährigen wurden in seiner Umhängetasche weitere sogenannte Polenböller aufgefunden und beschlagnahmt. Ein entsprechendes Bußgeldverfahren wurde eingeleitet.

Versuchter Einbruch

Naumburg- Von der Besitzerin eines PKW wurde am Mittwochabend ein versuchter Einbruch in deren Auto angezeigt. Bereits in der Nacht von Dienstag zum Mittwoch dieser Woche hatten Unbekannte in der Schönburger Straße versucht die Beifahrertür aufzubrechen. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden, gestohlen wurde nichts.

Einsatz am Mittag

Naumburg, OT: Bad Kösen- Am Donnerstagmittag kam es in einem Haus der Elly-Kutscher-Straße zu einem Einsatz von Polizei und Feuerwehr, da im zweiten Oberschoss eines Mehrfamilienhauses Brandgeruch bemerkt wurde. Vor Ort stellte sich heraus, dass einer Bewohnerin der betroffenen Wohnung das Essen angebrannt war.

Hide picture