Weißenfels, OT: Leißling- Unbekannte sind in der vergangenen Nacht in einen PKW eingebrochen, welcher auf dem Parkplatz am Einkaufszentrum Am Marktwege abgestellt war. Der oder die Täter schlugen am Fahrzeug eine Seitenscheibe ein und stahlen 2 Kartons mit Getränkedosen und einen Rucksack.

Kontrollen

Zeitz- In der Tiergartenstraße wurde am Donnerstagabend ein polizeibekannter Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, weil dieser wiederholt ohne Führerschein unterwegs war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die Fahrzeugschlüssel eingezogen.

In der Alten Werkstraße haben Beamte einer Streife letzte Nacht einen PKW-Fahrer angehalten. Ein Alkoholtest war bei diesem positiv und ergab einen Wert von 0,76 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt, ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Feuerwehreinsatz

Zeitz- Kurz nach 2 Uhr kam es in der vergangenen Nacht in der Robert-Schumann-Straße zu einem Feuerwehreinsatz. Anwohner hatten die Rettungskräfte gerufen, da ein Rauchmelder in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses einen Alarm ausgelöst hatte. Im Hause vernahmen Mitbewohner Brandgeruch. Vor Ort stellte sich heraus, dass einem Mieter das Essen angebrannt war. Der alkoholisierte Wohnungsinhaber kam zur Untersuchung ins Krankenhaus.

Einbruch gescheitert

Zeitz- In der Friedensstraße haben Unbekannte letzte Nacht versucht in einen Laden einzubrechen. Der oder die Täter hebelten an der Ladentür, welche jedoch der Gewalteinwirkung standhielt. An der Tür kam es zu Beschädigungen, gestohlen wurde nichts.

Sachbeschädigung

Naumburg- Freitagmorgen wurde bei der Polizei eine Sachbeschädigung angezeigt. Unbekannte zerstörten in der Marienstraße an einer Bürotür die Verglasung.

Hide picture