Der Behindertenbeirat der Stadt Weißenfels hat am 12. April 2023 getagt. Thema war die Überprüfung der neu gestalteten, barrierefreien Bushaltestellen in der Stadt. Aufgrund der großen Anzahl an Haltestellen wird dieser Punkt auch in den nächsten Sitzungen weiter eine Rolle spielen. Darüber hinaus sprachen die Beiratsmitglieder über das Senioren- und Behindertensportfest am 10. Juni 2023. Zu der Veranstaltung sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen. Den Termin sollten sie sich deshalb schon jetzt vormerken.

Abschließend haben sich die Beiräte mit Vertretern der Stadt über die neue Ausgestaltung und Nutzung des Galerie- und Vereinshauses in der Klosterstraße unterhalten. Das Gebäude soll das neue Domizil der städtischen Wohngeldstelle werden. In der Diskussion ging es nun darum, wie der Bau von allen Bürgerinnen und Bürgern barrierefrei genutzt werden kann.

Die nächste Sitzung des Behindertenbeirats der Stadt Weißenfels findet am 10. Mai 2023 statt. Wer Interesse an den Themen hat, kann gerne teilnehmen. Hinweise und Anregungen nehmen die Beiratsmitglieder gerne per E-Mail entgegen unter: behindertenbeirat@weissenfels.de

Quelle: Stadt Weißenfels

Hide picture