Landrat Götz Ulrich: „Frank Hoffmann ist gemeinsamer Kandidat für die Gesamtkonferenz.“

Neuer Schulleiter des Agricola-Gymnasiums in Hohenmölsen soll Frank Hoffmann werden. Er ist seit 2011 als Lehrkraft im Land Sachsen-Anhalt tätig und seit 2020 schulfachlicher Koordinator am Burgenland-Gymnasium Laucha.  Frank Hoffmann ist 39 Jahre alt und hat in Dresden Geografie und Philosophie studiert. Seit 2020 ist er Schulfachlicher Koordinator am Burgenland-Gymnasium in Laucha und lebt in Leipzig. Der 39-Jährige stammt aus dem Erzgebirge und schrieb seine Facharbeit über den Bergbau.

Die abschließende Entscheidung hierzu trifft die Gesamtkonferenz der Schule, die zusammentreten wird. Die Gesamtkonferenz besteht aus dem Burgenlandkreis als Schulträger, den Schülervertreter, Elternvertreter und den Beschäftigten.

Das Landesschulamt hat Frank Hoffmann der Gesamtkonferenz zur Wahl als Schulleiter vorgeschlagen. Heute nun stellte sich Hoffmann Landrat Götz Ulrich vor, der dem Vorschlag des Landesschulamtes für den Burgenlandkreis als Schulträger ebenfalls zustimmt.

Landrat Götz Ulrich:

„Nach längerer Vakanz kann die Schulleiterstelle am Agricola-Gymnasium Hohenmölsen wiederbesetzt werden. Das ist ein klares Signal des Landesschulamtes und des Bildungsministeriums für einen sicheren Bestand der Schule. Darüber freue ich mich sehr und die Stadt Hohenmölsen bestimmt auch. Frank Hoffmann hat mich überzeugt, dass die Schulgemeinschaft und unser Schulgebäude bei ihm in guten Händen sein werden. Er ist nun der gemeinsame Kandidat des Landesschulamtes und des Schulträgers und hat beste Chancen, bald die Leitung zu übernehmen.“

Frank Hoffmann:

„Es wäre für mich ein Traum eine Schule mit inhaltlichen Schwerpunkten zu entwickeln. Durch meine Wurzeln zum Bergbau könnte man hier gemeinsame Synergien schaffen. Ich sehe da spannende Aufgaben auf mich zu kommen.“

Quelle: Landratsamt Burgenlandkreis

Hide picture