Geburten und beliebteste Namen im Jahr 2022 Jahresrückblick des Naumburger Standesamts

Im Jahr 2022 wurden durch das Standesamt der Stadt Naumburg 352 Geburten neuer Erdenbürger beurkundet. Im Naumburger Klinikum erblickten in diesem Zeitraum 358 Mädchen und Jungen das Licht der Welt.

Blitzschnell zum Termin beim Chirurgen

Dr. Stephan Lübke ist seit Januar 2023 der neue Arzt in der chirurgischen Praxis des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) Sachsen-Anhalt in Weißenfels. Der langjährige Oberarzt der Unfallchirurgie und Orthopädie der Asklepios Klinik Weißenfels ist Nachfolger von Bernd Lösche, der diese Aufgabe lange Zeit übernommen hatte.

Straßensperrungen vom 06.02.2023

Verlängerung der Vollsperrung der Bundesstraße B 180, Ortsdurchfahrt Zeitz, Rahnestraße, zwischen Nicolaiplatz und Braustraße, bis voraussichtlich 15.03.2023.

Polizeimeldungen vom 06.02.2023

Molauer Land, OT: Leislau- Unbekannte sind am vergangenen Wochenende in die Lagerhalle einer Firma eingebrochen. Der oder die Täter waren über ein aufgebrochenes Fenster in diese gelangt und hatten diese durchwühlt. Gestohlen wurden diverse Werkzeugmaschinen und Werkzeuge.

Wetter

Heute viele Wolken und bis in die Mittagsstunden gelegentlich etwas Schnee oder Schneeregen, lokal gefrierender Sprühregen und entsprechende Glättegefahr. Nachmittags abklingende Niederschläge und von Osten allmählich beginnende Auflockerungen. Höchstwerte meist 0 bis 3 Grad. Schwacher Wind aus Nordost. In der Nacht zum Dienstag allgemein Aufklaren, vereinzelt Nebel nicht ganz ausgeschlossen. Tiefsttemperaturen -5 bis -9, in Tal- und Muldenlagen bis -13 Grad. Schwachwindig.

Hide picture