Eingeschränkte Erreichbarkeit Landratsamt Weißenfels in der kommenden Woche

Aufgrund technisch notwendiger Arbeiten an der Telefon- und Netzwerkanlage ist das Landratsamt in Weißenfels in der kommenden Woche von Mittwoch bis Donnerstag (18. bis 19. Januar) nur eingeschränkt erreichbar.

Die Besucherzahlen im Naumburger Dom stiegen 2022 weiter an

Insgesamt 119.701 Menschen besuchten 2022 die UNESCO-Welterbestätte Naumburger Dom. „Wir sind auf einem sehr guten Weg, was die Entwicklung der Besucherzahlen angeht“, sagte der Stiftsdirektor der Vereinigten Domstifter, Dr. Holger Kunde, im Rückblick auf das vergangene Jahr.

Polizeimeldungen vom 13.01.2023

An der Finne, OT: Marienroda- Auf der Verbindungsstraße von Kalbitz zur Landesstraße 211 kam es am Freitagmorgen zu einem Verkehrsunfall. Nahe der Abzweigung Steinburg kollidierte eine PKW-Fahrerin mit einem Reh. Das Tier verendete, am Auto entstand Sachschaden.

Wetter

Heute zunächst zwischen Burgenland und dem Raum Wittenberg noch bedeckt und etwas Regen, nachfolgend wolkig, weitgehend trocken und etwas Sonnenschein. In der zweiten Tageshälfte von Nordwesten her dichte Bewölkung und Regenschauer, vereinzelt kurze Graupelgewitter nicht ausgeschlossen. Höchstwerte zwischen 9 und 12 Grad. Mäßiger, vor allem in der zweiten Tageshälfte teils stark böiger Südwestwind. In der Nacht zum Samstag meist stark bewölkt bis bedeckt, zunächst noch einzelne Schauer. Im Nachtverlauf abklingende Niederschläge. Tiefstwerte zwischen 7 und 4 Grad. Mäßiger Südwestwind, einzelne Windböen.

Hide picture