Einbruch

Weißenfels- Ein Einbruch in seinen PKW wurde am Mittwochmorgen vom Eigentümer polizeilich angezeigt. Dieser hatte den Wagen am Dienstagabend in der Naumburger Straße abgestellt. Als er am heutigen Morgen zum Abstellort zurückkehrte, war am Auto eine Seitenscheibe zerstört. Aus dem Fahrzeug wurde eine Geldbörse mit Bargeld und persönlichen Dokumenten gestohlen.

Kontrolle

Weißenfels- In der Großen Deichstraße wurde am Mittwochmorgen von Streifenbeamten ein PKW-Fahrer kontrolliert. Ein Drogenschnelltest war bei diesem positiv. Der Mann musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Zigarettenautomat gesprengt

Zeitz, OT: Luckenau- In der Thälmannstraße haben Unbekannte in der vergangenen Nacht einen Zigarettenautomaten gesprengt. Es wurden eine bisher nicht bekannte Menge an Tabakwaren entwendet. Das Gerät wurde erheblich beschädigt.

Radfahrer kontrolliert

Lützen- Beamte einer Streife haben am Dienstagabend auf der B 87 einen Radfahrer gestoppt, da dieser in Schlangenlinien fahrend auf der Bundesstraße unterwegs war. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,10 Promille. Der Betroffene musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, entsprechende strafrechtliche Ermittlungen wurden eingeleitet.

Hide picture