Verkehrsunfall Personenschaden

Lützen- Am Montagnachmittag bog ein Mopedfahrer von der Göteborger Straße kommend in die Hospitalstraße ab. Hierbei kam der Biker auf regennasser Fahrbahn zu Fall und verletzte sich leicht. Er kam zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus.  

Verkehrsunfall

Naumburg- Ein Verkehrsunfall mit Beteiligung von Wild ereignete sich am Montagabend auf der L 205 im Bereich Henne. Der Fahrer eines PKW war in Richtung Naumburg unterwegs, als plötzlich ein Wildschwein über die Fahrbahn wechselte und mit dem Fahrzeug kollidierte. Anschließend lief das Tier weiter und verschwand in der Flur. Am Auto entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall Personenschaden

Zeitz- Am Dienstagmorgen wurde in der Naumburger Straße eine Fußgängerin (18) von einem Bus angefahren und schwerstverletzt. Nach ersten Erkenntnissen wollte diese die Fahrbahn an der Fußgängerampel überqueren und wurde hierbei von einem herannahenden Linienbus erfasst. Sie wurde in eine Spezialklinik eingeliefert. Die Fahrerin vom Bus erlitt einen Schock.

Im Rahmen der eingeleiteten Ermittlungen sucht die Polizei nach Zeugen. Insbesondere werden Fahrgäste aus dem Bus gesucht, welche unmittelbar nach dem Unfall ausgestiegen waren und den Ereignisort verlassen hatten.

Diese werden gebeten sich beim Polizeirevier Burgenlandkreis zu melden.

Tel.: 03443/ 282293

Verkehrsunfall Personenschaden

Zeitz- Am Forstplatz sind am Dienstagmorgen ein PKW und ein Moped zusammengestoßen. Nach bisherigen Ermittlungen hatte der Fahrer des PKW dem Zweiradfahrer die Vorfahrt nicht gewährt. In der Folge kam es zur Kollision der Beteiligten, wobei der Fahrer des Mopeds verletzt wurde. Er kam ins Krankenhaus.

Baum blockiert Straße

Weißenfels- Am Dienstagvormittag ist auf der Ortsteilverbindung Großkorbetha-Schkortleben ein größerer Baum auf die Fahrbahn gestürzt und blockierte den Verkehr. Mitarbeiter der Straßenmeisterei beseitigten das Hindernis.

Hide picture