Naumburger Museen Hohe Lilie und Romanisches Haus ab 01.03.2023 wieder geöffnet

Aufgrund verstärkter touristischer Anfragen und milder Temperaturen beenden das Stadtmuseum Hohe Lilie und das Romanische Haus in Bad Kösen mit seiner Käthe-Kruse-Ausstellung die Winterruhe.

Polizeimeldungen vom 22.02.2023

Freyburg- Ein Verkehrsunfall mit Beteiligung von Wild ereignete sich am Mittwochmorgen auf der B 176 kurz vor dem Ortseingang von Freyburg. Ein PKW-Fahrer war mit einem Reh kollidiert, welches über die Fahrbahn wechselte. Das Tier verendete, am Auto entstand Sachschaden.

Wetter

Heute wechselnd, nach Norden teils auch noch dichter bewölkt, niederschlagsfrei. Höchsttemperaturen 11 bis 14 Grad. Schwacher Süd- bis Südostwind. In der Nacht zum Donnerstag von Westen Wolkenverdichtung aber noch meist niederschlagsfrei. Tiefsttemperaturen 6 bis 3 Grad. Schwachwindig.

Hide picture