Änderung der Hauptsatzung der Stadt Naumburg (Saale)

Die Hauptsatzung der Stadt Naumburg (Saale) wurde in zwei Punkten geändert. So darf ab Inkrafttreten der Änderung am 25.02.2023 der Finanz- und Vergabeausschuss bis zu einer Summe von 1.000.000 Euro abschließend entscheiden.

GirlsDay 2023 in der Arbeitsagentur in Weißenfels

Was vor einigen Jahren noch als „typischer Jungenberuf“ galt, ist heute auch für viele Mädchen attraktiv: ob Physiker, Anlagenmechaniker oder IT-Systemelektroniker – da gehört jetzt ohne Zweifel einfach die kleine Endung /–in mit dazu.

Polizeimeldungen vom 23.02.2023

Elsteraue, OT: Tröglitz- Von der Besitzerin eines PKW wurde am Mittwochabend eine Sachbeschädigung an ihrem Auto polizeilich angezeigt. Unbekannte hatten den Lack des Wagens über die gesamte Beifahrerseite mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt.

Straßensperrung vom 23.02.2023

Halbseitige Sperrung der Landesstraße L 198, freie Strecke zwischen der Ortslage Kleinhelmsdorf und der Landesgrenze, in der Zeit vom 28.02.2023 bis voraussichtlich 02.03.2023 wegen notwendiger Arbeiten im Bankettbereich. Die Regelung des Verkehrs erfolgt mittels Lichtsignalanlage.

Wetter

Heute bei meist bedecktem Himmel von Westen her zeit- und gebietsweise etwas Regen. Höchsttemperaturen 9 bis 12 Grad. Schwacher Wind um West. In der Nacht zum Freitag langsam nach Südosten abziehender Regen und von Norden vorübergehend stärker auflockernde Bewölkung. Tiefsttemperaturen 4 bis 1 Grad. Schwacher Nordwest- bis Westwind.

Hide picture