Strukturwandeldebatte: Fördermittel zielgerichtet einsetzen

Anlässlich der aktuellen Debatte im Landtag von Sachsen-Anhalt zum Strukturwandel im Mitteldeutschen Revier erklärt die Landesleiterin des Deutschen Gewerkschaftsbundes in Sachsen-Anhalt:

Wurzeln und Kronen der Bäume am Busbahnhof Weißenfels werden verschnitten

Die Arbeiten am Busbahnhof beginnen am 30. Januar 2023. Im Auftrag der Stadt Weißenfels wird ein Landschaftsbaubetrieb aus Gera vor Ort die Wurzeln der sechs Platanen auf dem Busbahnhofsteig verschneiden und eine sogenannte Baumerziehung an den Kronen vornehmen.

Naumburger Hildebrandt-Preis auf Mendelssohn Wettbewerb in Berlin vergeben 

Erstmals wurde am 14.01.2023 in der Villa von der Heydt, dem Amtssitz des Präsidenten der Stiftung Preußischer Kulturbesitz, bei einem Festakt auch der Naumburger Hildebrandt-Preis vergeben.

Jubiläumsmeisterschaft im Fechten in Weißenfels

Die 20. Internationalen Offenen Landesmeisterschaften im Fechten finden am 18. und 19. Februar 2023 zwischen 9 und 16 Uhr in Weißenfels statt.

Polizeimeldungen vom 26.01.2023

Hohenmölsen- Vom Besitzer wurde am Donnerstagmorgen der Diebstahl von einem E-Bike angezeigt.Dieses hatte er in der Clara-Zetkin-Straße vor einem Grundstück im Fahrradständer gesichert abgestellt. Kurze Zeit später war das Gefährt verschwunden.

Wetter

Heute bedeckt, zunächst örtlich gefrierender Sprühregen, am Nachmittag von Nordwesten zeitweise leichter Niederschlag, teils als Sprühregen, teils als Schneeregen oder Schneefall. Stellenweise Glättegefahr. Höchsttemperaturen um 1 Grad. Schwacher West- bis Nordwestwind. In der Nacht zum Freitag stark bewölkt, zeitweise leichter Niederschlag, teils als Schnee, im Verlauf von Nordwesten her vermehrt Sprühregen. Stellenweise Glätte. Tiefsttemperaturen 1 bis -1 Grad. Schwacher Nordwest- bis Nordwind.

Hide picture